Sie sind hier:

Es stellt sich vor: Kreativcafé der Diakonie Osnabrück

Einmal pro Woche kommen 8-10 Mitglieder zusammen, um im Kreativcafé der Markuskirche in Osnabrück ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Doch nicht nur das: Auch von zuhause aus beteiligen sich andere engagierte Menschen an den Projekten. Ursprünglich als „Ehrenamt im Homeoffice“ während der Hochphase der Corona-Pandemie gestartet, hat sich die Gruppe zu einer festen Institution entwickelt.

Aktuell stehen vor allem die Herstellung von Grußkarten im Fokus. Einige dieser Karten werden persönlich geschrieben und an Bewohnerinnen und Bewohner verschickt, die wenig Post erhalten. Andere wiederum kommen für wohltätige Zwecke zum Einsatz.

Besonders bemerkenswert ist das laufende Projekt zur Herstellung von Nesteldecken, die speziell für Menschen gedacht sind, die gerne taktil erforschen.

Mit dem Herbstbeginn starten die Vorbereitungen für die Wunschkartenaktion der Diakonie Osnabrück, bei der rund 700 Weihnachtskarten gestaltet werden sollen. Doch in der fröhlichen und motivierten Atmosphäre des Kreativcafés fühlt sich selbst diese Aufgabe wie ein Vergnügen an.

Interessierte an einer Teilnahme oder Fragen können sich gerne an Susanna Waller wenden.

Freiwilligenkoordinatorin Diakonie Osnabrück Altenhilfe

Mail: susanna.waller@remove-this.diakonie-os.de